Oberjoch Kurztrip
Noch vor Corona Zeit haben wir im Winter einen kleinen Kurztrip zu dem Skigebiet in Hindelang-Oberjoch gemacht.
Ich habe noch nie ausprobiert mit Ski zu fahren und hab noch nie so schöne mit Schnee bedeckte Berge gesehen.
Dieser Urlaub war für mich ein Traum der in Erfüllung ging. Zwei Nächte und 3 Tage sind wir dort geblieben.
Wir haben uns „Bergsteiger-Hotel Grüner Hut“ für die Übernachtungen gebucht. Es war sehr gemütlich in dem Zimmer und hatte etwas ganz besonders romantisches in sich.
Anders als die moderne Hotels war das eher Altbau. Der Frühstücksraum war nicht besonders groß, dafür aber sehr angenehm und mit schönen Blicken auf die Berge.
Irgendwie fühlte sich die Atmosphäre so familiär an. Das wichtigste gab es zum frühstück um mich zufrieden zu stellen, nämlich Kaffee.
Nach dem Frühstück sind wir mit Auto zu der Skipiste gefahren.
Wir waren in dem Bereich für Anfänger. Hi ,hi weil ich erstmal üben musste. Ski haben wir uns ausgeliehen. Oh man war ich da ein Angsthase. Schon bei kleinem Hügel wurde ich nervös. Am Anfang musste mein Mann mich an den Händen halten und führen, damit ich ein bisschen das Gefühl für Ski fahren bekomme. Er hat mich dann auch ermutigt den kleinen Hügel runterzufahren.
Alter Falter ich könnte danach kaum bremsen. Obwohl ich mit meinem Mann mehrere Methoden geübt habe.
Leute das war echt lustig. Ich hatte so viel Adrenalin und Spaß.
Die Lustigste Situation war, wo ich ganz am Anfang nur kleine Bewegungen mit Ski gewagt habe und auf einmal fährt so ein kleiner Junge voll gechillt und locker an mir vorbei und schaut mich mit großen Augen an weil ich wie eine Schnecke fuhr.
Süßer kleiner selbstbewusster Knirps. Ich dachte nur wie geil ist das denn.
Da gab es nämlich Kurse für kleine Kinder. Die könnten mit einem Lehrer Ski fahren üben.
Sooo toll. Bei diesem Ski Gebiet war echt für jeden etwas dabei. Sowohl für Profi Fahrer als auch für Anfänger und wie gesagt Kurse gab es für jede Altersgruppe.
Also wer weiß vielleicht mache ich auch mal ein Skikurs.
Nach dem Skifahren bräuchte ich ein Päuschen also gingen wir Pommes essen und die wunderschöne Schneelandschaft um uns herum genießen. Da waren ziemlich viele Leute da, aber das hat uns nichts ausgemacht. Wir haben diese Zeit voll genossen.
Ein Bierchen haben wir uns auch noch gegönnt.
Am zweiten Tag könnte mein Mann sich beim Skifahren austoben. Er ist dann einen richtigen Berg hochgefahren. Ich nutzte die Zeit für Fotos. Ich liebe Fotos machen.
Nöö ich bin mit dem Skilift nicht gefahren. Hab Höhenangst und würde mich auch nicht trauen mit Ski runterzufahren. Tja jeder hat halt seine Ängste. Erst muss ich lernen besser Ski zu fahren. Oder zumindest so gut wie der kleine Junge.
Sooo schön sieht es aus in den Bergen.
Danach haben wir uns umgezogen und einfach nur Quatsch gemacht. Wir spielten Schneeballschlacht, machten Schneeengel und lustige Videos. Ich sag mal so in jedem Erwachsenen steckt noch das kleine Kind drin. Das ist auch gut so. Lasst das Kind raus und lockert euch.
Nach dem wir einen leckeren Kaffee an dieser unglaublich frischen Luft getrunken haben, war es schon Zeit unsere Sachen zu packen und heim zu fahren.
Aber so ein Skiurlaub würde ich sehr gerne jede Zeit wieder machen. Falls jemand noch nie ein Skiurlaub gemacht hat, dann unbedingt nachholen.
Auch mit Familie und Freunden würde es sicherlich viel Spaß machen.
Ich hoffe euch hat mein Kurzbeitrag gefallen.
Liebe Grüße
Galina