Zaubernüsse/ Leckeres russisches Winter Gebäck

Hallo Zusammen
Heute zeige ich euch ein Rezept das bei mir in der Winterzeit nicht mehr wegzudenken ist. Das sind diese sehr leckere Zaubernüsse.
Vom Geschmack her sind die Nüsse dem Spritzgebäck sehr ähnlich. Gefüllt habe ich diese mit karamellisierter gezuckerter Kondensmilch.
Diese ist in gut sortierten Supermärkten in der russischen Abteilung oder im russischen Laden erhältlich.
Dieses Gebäck ist ziemlich schnell in der Zubereitung und einfach nur yammi.
Probiert es unbedingt mal aus ;D
Zutaten :
450 g Mehl
225 g geschmolzene Butter ( nicht heiß)
100 g Zucker
2 Eigelbe
1 Ei
1 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
Etwas Vanilleextrakt

Zubereitung:
Mit Hilfe von einem Handrührgerät Eigelbe mit einem Ei verrühren lassen. Zucker dazugeben und weiter verrühren. Es soll eine weiß cremige Konsistenz entstehen. Allerdings soll die Konsistenz noch flüssig bleiben. Mehl mit Backpulver gut vermischen. Geschmolzene aber nicht mehr heiße Butter zu der Eiermasse dazugeben und mit einem Teigschaber oder einfach einem Löffel verrühren. Salz und Vanilleextrakt hinzufügen und nochmal verrühren. Portionsweise Mehlmischung unterrühren. Wenn Verrühren nicht mehr geht dann mit den Händen verkneten.
10 bis 15 g zusätzliches Mehl auf den Tisch streuen und in den Teig einkneten.
Den Teig in eine Frischhaltefolie einwickeln und ca. für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Das Gerät für die Zaubernüsse anschalten. Aus dem Teig kleine Kügelchen machen und die Formen damit befüllen. Gerät schließen und warten bis die Zaubernüsse fertig sind. Die fertige Zaubernuss Hälften rausholen und in einem Teller abkühlen lassen.
Danach die Reste auf den Zaubernüssen mit den Fingern entfernen.
Die Zaubernüsse mit karamellisierter gezuckerter Kondensmilch befüllen. Wichtig ist, dass die Ränder von Zaubernusshälften auch mit karamellisierter gezuckerter Kondensmilch bestrichen werden. Denn somit können 2 Zaubernusshälften gut zusammen kleben. Ihr könnt je nach Geschmack beide Zaubernusshälften befüllen oder nur eine Hälfte.

Lasst es euch schmecken!!!

Liebe Grüße
Eure Galina

Instagram : galinabackt



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert