Gesunde vegane Nutella in 1 Minute fertig

Hallo ihr Lieben 😀
Ich liebe ganz arg Nutella. Ich könnte diese morgens, mittags und abends essen. Ich weiß voll das ungesunde aber Mega leckere Zeug. Ich habe schon mal versucht von dieser Sucht wegzukommen.
Da habe ich ein Rezept von gesunder Nutella kreiert. Allerdings habe ich nicht immer die Zeit die Haselnüsse so lange mit einem leistungsstarken Mixer zu mixen. Die Nutella schmeckt letztendlich toll, aber es dauert mit zu lange und mein Mixer ist auch noch extrem laut.
Also habe ich eine Lösung gebraucht. Somit entstand das Rezept für diese schnelle gesunde Nutella.

Zutaten:
45 g Haselnussmus
halbe gehäufte Tl. Backkakao
1 flache El. Dattelsirup

Zubereitung:
Alle Zutaten mit einem Löffel gut miteinander verrühren. Fertig!!!

Anmerkung: Ich mache immer kleine Menge von dieser Nutella. Ihr könnt die Zutatenmenge auch gerne verdoppeln, dann habt ihr mehr.
So schmeckt es mir am besten. Natürlich wenn es euch nicht süß genug ist, dann könnt ihr mehr Dattelsirup reingeben.
Falls ihr mehr den Kakaogeschmack im Vordergrund haben wollt, dann gibt mehr Kakao mit rein.
Allerdings kann es dann sein, dass die Konsistenz etwas fester wird. Keine Sorge auch dafür gibt es eine Lösung. Einfach ein wenig Wasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Guten Appetit!!!
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.