Heidelberg ist ein Besuch zu 100 % Wert

In Heidelberg war ich schon zweimal gewesen. Einmal mit Freunden von meinem Mann und einmal mit Meiner Mama, meinem Mann und Schwester.
Und ich habe immer noch nicht genug. Heidelberg wird bei nächster Gelegenheit sicherlich wieder besucht.
Heidelberg ist für mich eine der schönsten Städte. Die verwickelten Gassen in der Altstadt, die Natur um den Neckar herum, dem Schloss mit seinen Ruinen und natürlich der alten Brücke machen die Stadt so einzigartig, besonders und romantisch.

Wie bei jede Reise und Kurztrip haben wir zuerst ein Hotel gebucht. Wir waren in dem Star Inn Hotel & Suites Premium Heidelberg.
Wir haben ein tolles Angebot erwischt und haben in diesem Hotel eine Nacht übernachtet.


Da wir ziemlich spät angekommen sind, haben wir nur die Umgebung vom Hotel angeschaut und uns in einem Restaurant leckeres Abendessen gegönnt.
Es gibt da viele Ausgehmöglichkeiten für junge Leute. Wir hatten aber vor am nächsten Tag eher die Altstadt anzuschauen.

Nachdem wir uns mit einem sehr leckeren Frühstück gestärkt haben machten wir uns auf den Weg. Unser erstes Ziel war das Heidelberger Schloss. Um bei der Aussichtplattform anzukommen, gab es die Möglichkeit eine Bergbahn zu benutzen. Wir sind allerdings zu Fuß gelaufen, denn somit könnten wir die Natur um diese Schlossruinen herum bewundern.
Außerdem ein bisschen Bewegung schadet nicht.
Oben angekommen könnten wir die atemberaubende Aussicht genießen und natürlich so einige schöne Fotos machen.


Bei unserem ersten Besuch in Heidelberger Schloss haben wir noch zusätzlich das größte Holz Fass der Welt angeschaut. In diesem Fass wurde tatsächlich Wein eingelagert.
Laut google Information hat dieser Holz Fass ein Fassungsvermögen von beinahe 220.000 Litern.

Unsere nächstes Ziel war die Alte Brücke besser gesagt: “Karl-Theodor-Brücke .“
Die Alte Brücke verbindet die Altstadt mit dem Stadtteil Neuenheim.
Diese Brücke wurde aus Sandstein erbaut und ist bei den Touristen sehr beliebt , inklusive uns selbst.
Gerne machen die Menschen neben den Brückenaffen ein Foto. Da haben wir bei unserem ersten Aufenthalt auch ein Foto gemacht.

Bummeln in der wunderschönen Altstadt.
Die Altstadt kann denn ganzen Tag erkundet werden, neben den engen malerischen Gassen, gibt es auch eine menge an Einkaufsmöglichkeiten, kleine Cafés und Restaurants.

Wir haben einen Traumladen von mir entdeckt. Ich dachte ich werde da einziehen.
Ich liebe unglaublich die Lind Schokolade vor allem Lindor. Da könnt ihr euch gar nicht vorstellen wie meine Augen gestrahlt haben als ich die riesige Auswahl von dieser köstlichen Schokolade gesehen habe.

Das war unser letztes Ziel. Selbstverständlich gibt es in Heidelberg noch mehr zum anschauen, allerdings waren wir nur ein Tag da und haben unsere Besichtigungsziele etwas beschränkt.

Beim nächsten mal wird wieder was neues in Heidelberg bewundert.
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert