Perfekter Obstdessert für Sommer

Perfekter Obstdessert für Sommer

Dieses Rezept habe ich von meiner Schwester Viktoria bekommen. Lieben Dank für das tolle Rezept : -)denn in dieses Dessert habe ich mich verliebt. Ich habe es schon unzählige Male gemacht und es hat mir immer super geschmeckt.😋

Zutaten:

Bananen
Trauben
Mandarinen aus der Dose
Butterkekse aber Vollkorn
1EL Agavasaft
Ca. 1 großer Becher Naturjoghurt
1 Packung gemahlene Nüsse
Und Schokostreusel

Wie viel ihr von den Zutaten verwendet,  hängt von der Größe der Schüssel ab. Für mich schmeckte es am besten wenn ich von jeder Obstsorte gleich viel hatte.

Zubereitung:
Schneide Obst in nicht zu große Stücke und nicht zu kleine Stücke. Mische so ca. ein Esslöffel Agavasaft in das Obst rein und tu die Hälfte von dem Obst in eine Schüssel.


Dann oben drauf die Hälfte von Naturjoghurt verteilen und auf dem Joghurt kommen zuerst gemahlene Nüsse und danach Schokostreußel.

Dann nehme die Vollkorn Butterkekse und zerkleinere diese in kleine Stückchen.Auch diese werden oben drauf gelegt.


Dann kommt das  restliche Obst drauf.
Nach dem Obst wieder Joghurt
Nach dem Joguhrt kommen Nüsse und Schokostreußel drauf. Fertig!!!
Dieses mal keine Kekse drauflegen.
Kekse werden nur einmal verwendet.

Dieser Schichtdessert lässt sich auch gut in einer Thermobox zum Picknick mitnehmen.

Viel Glück beim Nachmachen
Eure Galina 🙂



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert