Gesunde/Vegane Nutella

 

Gesunde/Vegane Nutella

Zutaten
200 g Haselnüsse
20 Stück Datteln
Eine reife Banane
70 ml Mandelmilch
30 g Backkakao

Zubereitung:
Zuerst werden die Haselnüsse in einer Pfanne geröstet und die Haut wird entfernt.
Danach werden die Datteln im heißem Wasser für ca. 15 min eingeweicht. Nun werden die Haselnüsse in einem leistungsstarken Mixer so lange gemixt bis eine flüssige Konsistenz entsteht.
Danach kommen die Datteln dazu und es wird nochmal kräftig gemixt. Als nächstes kommt die Banane rein. Allerdings wenn dieser Schoko – Aufstrich wie Nutella schmecken soll, dann lieber die Banane weglassen. Ich liebe den Bananengeschmack in dem Aufstrich, deswegen mag ich die Banane drin haben. Zum Schluss wird das Backkakao und die Mandelmilch hinzugefügt und nochmal gemixt. Die Nutella in einen geeigneten Behälter umfüllen und kühl lagern.

Viel Spaß beim Nachmachen
Eure Galina ;D



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert