Zuckersirup

Perfekte Torten Tränke

Hallo zusammen, ich möchte euch noch eines von meinen Grundrezepten zeigen, nämlich den Zuckersirup. Diesen benutze ich oft um Tortenböden zu tränken.
Zutaten:
100g Zucker
100 ml Wasser

Zubereitung:
Wasser und Zucker in einen Topf geben und zum köcheln bringen. Fertig!!!
Das beste ist, dass der Geschmack von Zuckersirup sich ganz leicht verfeinern lässt. Wenn Wasser und Zucker in einem Topf anfangen zu köcheln, dann 1-2 Esslöffel irgendein Sirup hinzufügen. z.B. Mandelsirup, Kokossirup oder Likör oder Kirschwasser und viele weitere Aromen. Ich habe auch schon mal 2 Esslöffel Zitronensaft hinzugefügt. Manchmal reicht 1 Esslöffel aus, manchmal wird mehr benötigt. Am besten immer nach eigenem Geschmack schauen und dementsprechend hinzufügen. Mir hat auch schon mal 1 Teelöffel Mandelsirup ausgereicht.
Viel Spaß bei der Zubereitung
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert