Grundrezept: Biskuit (Hell)

Der beste Biskuit-hoch, luftig und super lecker

Hallo Zusammen, ich möchte euch heute mein Rezept von meinem Lieblings Biskuit zeigen. Aus meiner Sicht ist es der bester Biskuit denn ich je probiert hab. Aber das hängt natürlich davon ab wer welchen Geschmack hat. Dieser Biskuit ist weich, luftig und soooo lecker:D
Zutaten für den Biskuit: (22 cm Durchmesser Backform)
7 zimmerwarme Eier
7 Esslöffel warmes Wasser
1 Prise Salz
Etwas Vanilleextrakt
200 g Zucker
235 g Mehl





=

Zubereitung Teig:
Eier, Salz, Wasser und Vanilleextrakt mit einer Küchenmaschine ( oder Handrührgerät)schaumig rühren.
den Zucker langsam einrieseln lassen. Danach solange rühren bis die Masse weiß cremig ist (ca 10 min)
Mehl in mehreren Gängen in den Teig geben und vorsichtig und langsam mit einem Teigschaber unterheben.
Im vorgeheizten Backofen bei 175° Ober/Unterhitze ca 40 min backen. Stäbchen-probe nicht vergessen.

Viel Spaß beim backen ;D

Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert