Würstchen im Blätterteig/Schlafrock

Hallo Zusammen heute möchte ich euch zeigen wie ich mein Last Minute Abendessen zubereite. Diese Würstchen im Blätterteig sind soooo lecker, machen satt und sind auch noch mega schnell in der Zubereitung. Ihr könnt den Blätterteig für die Würstchen kaufen oder auch selber machen.

Zutaten:
Blätterteig
Wiener Würstchen oder Würstchen aus der Dose
Bacon
1 Ei

Zubereitung:
Würstchen Vierteln.
Blätterteig in Streifen schneiden. Es können sowohl lange als auch kurze Streifen sein. Bei langen Streifen wird es mehr Teig geben und bei den kurzen Streifen dementsprechend weniger .
Bacon auf Streifen drauflegen. Wer Bacon nicht mag, kann diesen einfach weglassen.
Das Würstchen quer auf den Streifen drauflegen und in den Teig einrollen.
Genauso mit anderen Würstchen vorgehen.
Ei verquirlen und damit den eingerollten Blätterteig bestreichen. Wer mag kann noch Sesam drüber streuen.

In einem vorgeheizten Backofen bei 200 ° Ober/Unterhitze ca. 20 -25 min backen.

Viel Spaß beim backen
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert