Schnelle und super köstliche Erdbeer-Kokos-Torte

Hallo zusammen 😀 Heute möchte ich euch mein Rezept von einer schnellen, leckeren und erfrischenden Erdbeer-Kokos-Torte zeigen. Probiert mal diese Torte nachzubacken, denn die Torte hat einen mega leckeren Geschmack und ist eine perfekte Erfrischung für den Frühling oder Sommer 😀

Backform: 24 cm Durchmesser





=

Zutaten für den Biskuit:
3 zimmerwarme Eier
3 Esslöffel warmes Wasser
1 Prise Salz
Etwas Vanilleextrakt
100 g Zucker
120 g Mehl
Ps. Ihr könnt auch 100 g Mehl und 20 g Kokosraspeln nehmen, wenn ihr den Kokosgeschmack noch mehr hervorheben wollt.
Zutaten für die Füllung:
400 g kalte Schlagsahne
500 g Quark
8 tl San-Apart
80 g Puderzucker
Außerdem benötigt ihr:
250 g Erdbeeren
Kokosmilch oder Zuckersirup zum tränken
Kokosraspeln
Zubereitung Biskuit-Teig:
Eier, Salz, Wasser und Vanilleextrakt mit einer Küchenmaschine ( oder Handrührgerät)schaumig rühren.
den Zucker langsam einrieseln lassen. Danach solange rühren bis die Masse weiß cremig ist (ca 10 min)
Mehl in mehreren Gängen in den Teig geben und vorsichtig und langsam mit einem Teigschaber unterheben.
In eine 24 cm Backform umfüllen und in einem vorgeheizten Backofen bei 175° Ober/Unterhitze ca 20-25 min backen. Stäbchen-probe nicht vergessen.

Zubereitung Füllung:
Mit Hilfe von einer Küchenmaschine oder Handrührgerät den Quark kurz verrühren lassen.
Die Hälfte von kalter Schlagsahne hinzufügen und nochmal kurz verrühren. Während es rührt San- Apart dazu geben. Nun die zweite Hälfte von der kalten Schlagsahne hinzufügen.
Den Puderzucker dazugeben und die Creme steif schlagen.

Tortenzusammensetzung:
Den Biskuit nicht durchschneiden. Um den Biskuit einen Tortenring anspannen. Den Biskuit mit Kokosmilch tränken. Erdbeeren waschen, halbieren und auf dem Biskuitboden verteilen. Die Erdbeeren mit der kompletten Creme abdecken und glatt streichen. Obendrauf mit den Kokosraspel bestreuen. Die Torte für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Nach der Kühlzeit den Tortenring entfernen und Fertig!!!

Viel Spaß beim backen
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert