Kinder Country Torte | No Bake

Hallo ihr Lieben 😀 Seid ihr auch solche Kinder Country Naschkatzen wie ich ? Ich liebe diese Schokolade. Weil ich nie genug davon bekomme, habe ich mich entschieden eine Kinder Country Torte zu machen. Die Torte ist so lecker geworden, dass ich jetzt voll süchtig drauf bin ;D Probiert diese unbedingt mal aus, denn die Zubereitung ist sehr Einfach und der Geschmack ist der Country Schokolade sehr ähnlich.

Zutaten:
18 Butterkekse
160 g Kelloggs Smacks
200 g kalte Schlagsahne
200 g Schmand
250 g Mascarpone
160 g weiße Schokolade
5 Teelöffel San-Apart
1-2 Teelöffel Honig

Für die knackige Schokoladenglasur:
200 g Vollmilchschokolade
3 El. Kokosöl

Falls ihr eine nicht knackige Schokoladenglasur wollt dann braucht ihr:
200 g Vollmilchschokolade
150 g Schlagsahne

Zubereitung:

Zuerst die kalte Schlagsahne mit 2 Teelöffel San Apart steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. Mascarpone mit Schmand kurz verrühren lassen, danach die restliche 3 Tl. San-Apart hinzufügen und nochmal kurz verrühren bis sich alles gut miteinander verbunden hat.
Weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen lassen. Danach muss die geschmolzene Schokolade ca. 15-20 min bei Zimmertemperatur abkühlen. Erst wenn die Schokolade abgekühlt ist aber noch dickflüssige Konsistenz hat, diese in die Creme unterrühren.
Nun 1-2 Teelöffel Honig dazugeben und verrühren lassen. Die kalte steif geschlagene Schlagsahne in die Creme unterheben. Ein wenig von den Kellogs fürs Torten Dekoration auf die Seite legen und mit Hilfe von einem Teigschaber die restliche Kelloggs Smacks unterheben.

Einen rechteckigen Backrahmen so einstellen, dass die 18 Butterkekse reinpassen.
Die Creme oben drauf legen und glatt streichen. Nun kommt noch eine Keksschicht oben drauf. Die Torte für ca. 20-30 min in den Kühlschrank stellen.

200 g Vollmilchschokolade temperieren und 3 Esslöffel Kokosöl hinzufügen und gut verrühren.
Den Schokoguss auf der Oberfläche von der Torte verteilen und glatt streichen. Ein wenig von Kelloggs Smacks auf die Schokoglasur drüber streuen.
Torte für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Nach der Kühlzeit die Torte von dem rechteckigen Backrahmen befreien und wenn ihr wollt die Seiten von der Torte mit Kinder Country dekorieren.

Anmerkung: Damit die Torte sich gut durchschneiden lässt, denn Messer unter heißem Wasser halten und danach erst die Torte schneiden.

Falls ihr eine nicht knackige Schokoglasur auf der Torten Oberfläche haben wollt, dann könnt ihr Alternativ eine leckere Vollmilch Ganache zubereiten.

Zubereitung Vollmilch Ganache:
Schokolade in Stücke brechen oder klein hacken. Sahne in einem Topf erhitzen und danach vom Herd ziehen. Schokolade hinein geben und mit einem Schneebesen solange verrühren, bis sich die Schokolade komplett aufgelöst hat und eine homogene Masse entsteht. Die Ganache auf die Oberfläche von den Butterkeksen streichen und Kelloggs Smacks auf die Schokoglasur drüber streuen.

Guten Appetit!!!
Liebe Grüße
Eure Galina

Instagram: galinabackt
Webseite: galina-backt.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert