Toffifee Vegan | gesündere Variante

Hallo zusammen 😀 Ich liebe Toffifee und habe deswegen ein Rezept für eine gesündere Variante kreiert, damit ich diese mit weniger schlechtem Gewissen mampfen kann ;D Probiert das Rezept unbedingt mal aus, es lohnt sich zu 100 Prozent.

Zutaten:
40 g Mandelmuss oder Haselnussmuss
20 g Birkenzucker
40 ml Mandelmilch
20 Stück geröstete Haselnüsse
Etwas Vanilleextrakt
15 g Kokosöl
40g – 50 g vegane Zartbitterschokolade
evtl. zusätzlich 1 El. Kokosöl

Zubereitung:
In ein Topf Mandelmilch, Kokosöl, Birkenzucker und etwas Vanilleextrakt geben.
Das Gemisch bei mittlerer Hitze erwärmen und verrühren bis sich das Kokosöl komplett aufgelöst hat.
Topf vom Herd nehmen, Mandelmuss dazugeben und mit einem Schneebesen gut verrühren.
Diese leckere Masse in leere Toffifee Formen füllen, sodass allerdings noch Platz für die Haselnuss bleibt. In die Mitte von jedem Toffifee eine Haselnuss reinlegen und ein wenig andrücken. Die Form für ca. 40 min ins Gefrierfach stellen. Zartbitterschokolade über den Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen lassen. 1 El. Flüssiges Kokosöl dazugeben und gut verrühren. Nun die Schokolade auf jeden Toffifee ordentlich verteilen. Da reicht immer ein kleiner Klecks in der Mitte.
Toffifee für ca. 1 Stunde ins Gefrierfach stellen.
Toffifee aus der Form befreien und mampfen ;D

Anmerkung: Toffifee behält die Form nur in sehr kaltem Zustand. Steht es länger wie 15 bis 20 min bei der Raumtemperatur so werden sie sehr weich. Der Geschmack ist dafür soooo lecker, dass es sich zu 100 Prozent lohnt diese zu probieren.

Guten Appetit!!!
Liebe Grüße Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert