Porridge

Hallo Zusammen 😀 Heute zeige ich euch ein Rezept von meinem Lieblings Porridge. Das ist sooo lecker und einfach in der Zubereitung aber vor allem auch sehr gesund. Probiert das Rezept unbedingt mal aus. Ausnahmsweise kommt mal ein Video am Mittwoch raus. Am Sonntag wird dann wieder ein Backrezept von mir rauskommen ;D

Zutaten:
1 Glas kernige Haferflocken
3 Gläser Mandelmilch
Datteln
Rosinen
Vanilleextrakt
Mandelmuss
Apfelmark oder Apfelmuss
wenn ihr wollt auch Joghurt

Für den Topping:
Obst und Beeren euerer Wahl

Zubereitung:
Datteln und Rosinen im heißem Wasser für ca. 15 min einweichen.
Datteln klein schneiden.
Herdplatte auf mittlere Hitze stellen. 1 Glas Haferflocken in den Topf geben und mit 3 Gläser Mandelmilch übergießen. Datteln, Rosinen und 1 Tl. Mandelmuss für mehr Geschmack und Süße dazugeben. ca. 5 bis 10 min köcheln lassen. Immer wieder umrühren.
Nun wird’s geschichtet.
In ein Schälchen den warmen Haferbrei geben. Danach kommt Apfel-Mark oben drauf und zum Schluss wird die Oberfläche mit Joghurt abgedeckt. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr den Schritt mit Joghurt auch weglassen. Ich mag die Kombination mit warmen Haferbrei und kaltem Joghurt.
Für den Topping könnt ihr Obst und Beeren euerer Wahl benutzen.

Guten Appetit!!!
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.