Gesunde vegane Schoko Brownies


Hallo ihr Lieben.
Ich liebe Brownies. Klar alles was mit Schoki zu tun hat, da bin ich voll dabei.
Allerdings wollte ich eine gesündere Variante haben, denn ich esse nicht ständig alles nur mit raffiniertem Zucker.
Ab und zu etwas gesünderes zu essen schadet mir nicht.(Hi,hi)
Diese Brownies sind super lecker geworden. Probiert das Rezept unbedingt mal aus.

Zutaten:
40 g Dattelsirup
200 ml Wasser
60 ml Pflanzenmilch
40 ml Rapsöl (alternativ geht auch Sonnenblumenöl. Rapsöl ist allerdings gesünder)
1 reife Banane
50 g Ahornsirup
130 g Dinkelmehl
70 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
30 g Backkakao
2 Tl. Backpulver

Zubereitung:
Banane mit einer Gabel gut zerdrücken.
Öl, Dattelsirup, Ahornsirup, Wasser, Milch und die Banane gut mit einem Schneebesen verrühren.

Mehl, gemahlene Mandeln, Kakaopulver und Backpulver vermischen und mit den flüssigen Zutaten
verrühren.
Eine Auflaufform mit Backpapier auslegen.
Ist die Form klein, dann werden die Brownies höher.
Wenn die Form groß ist, werden die Brownies flacher.

Teig in die Form umfüllen.
In einem vorgeheizten Backofen bei 175° Ober/Unterhitze ca. 40 min backen.
Nicht wundern bei der Stäbchenprobe werden die immer noch etwas feucht sein, das ist normal.

Brownie Teig auskühlen lassen und in Quadrate schneiden.
Guten Appetit!!!
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert