Apfel Muffins für Kinder

Dieses Rezept kam bei mir per Zufall raus.
Ich hatte daheim Äpfel und wusste nicht was ich so leckeres und gesundes damit backen kann. So wurde dieses Rezept kreiert. Es hat uns so sehr geschmeckt, dass ich es deswegen mit euch hier teile.

Zutaten:
200g Dinkelmehl
80 g gemahle Mandeln oder andere Nüsse
2 tl. Backpulver
1 Prise Salz
Etwas Zimt
90 ml dattelsirup
60 g Rapsöl
130ml milch
2 Eier
2 Äpfel geriebene

Zubereitung:
Mehl, gemahlene Nüsse, Backpulver,eine Prise Salz und etwas Ceylon Zimt in einer Schüssel vermischen und auf die Seite stellen.
In einer Rührschüssel die Eier, Dattelsirup, Rapsöl und Milch mit einem Schneebesen gut verrühren.
2 Äpfel waschen, schälen und fein reiben.
Zu den flüssigen Zutaten die trockene dazugeben und auch mit Schneebesen verrühren.
Nun die geriebene Äpfel 🍎 dazugeben und unterheben.
Den Teig in Muffins Förmchen verteilen.

In einem vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Ober/ Unterhitze ca. 30 min
Wenn die Muffins Förmchen zu voll sind , dann kann es bis 40 min Backzeit dauern.
Stäbchenprobe durchführen.

Guten Appetit!!!
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert