Fleisch auf Französisch

Das Gericht ist sooo lecker. Ich habe dieses Rezept von meiner lieben Freundin Olja bekommen 🤗❤️
Das wird bei uns jetzt öfters gemacht.
Dieses Fleisch wird richtig zart und saftig.
Probiert es mal aus.

Zutaten:
1 Kg Schweinehals oder Nacken
Gewürze für Fleisch:
1,5 Tl. Salz
1-2 El Sojasauce
Pfeffer
Weiterer Zutaten:
Genau Menge kann ich nicht sagen , es hängt davon ab wie groß die Auflaufform ist.
Kartoffeln
Zwiebeln
Geriebene Käse (Gouda)
Mayonnaise Miracel Whip

Wer möchte kann noch Tomaten 🍅 nehmen

Zubereitung:
Fleisch in Würfeln schneiden und mit den Gewürzen würzen. Gut vermischen und abgedeckt für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Ihr könnt das Fleisch auch gleich verwenden wenn ihr wollt. Ich mag es mariniert und mit Marinade durchgezogen.😋
Für dieses Gericht braucht ihr je nach dem wie groß die Auflaufform wird ca 1 kg Schweinehals (ohne Knochen).
Auflaufform mit Butter einreiben, auf die Butter eine Schicht Zwiebel (Halbringe) drauflegen.
Auf die Zwiebelschicht kommt dann das in Würfel geschnittene Fleisch. Das Fleisch dicht aneinander legen, so dass man keine Zwiebeln mehr sieht. Auf das Fleisch kommt nun noch eine Zwiebelschicht drauf.
Dann als nächstes kommt die Kartoffelschicht. Kartoffeln in Scheiben schneiden und so drauflegen dass man keine Fleisch/Zwiebel sieht. Ich mache 2 Schichten Kartoffeln. Auf die Kartoffeln kommt geriebener Käse (Gouda) und auf den Käse kommt eine gute Schicht Mayonnaise Miracel Whip.
Wenn ihr wollt dann könnt ihr bevor ihr den Käse drauf legt eine Schicht geschnittene Tomaten im Scheiben 🍅 drauf platzieren.

Und dann in den vorgeheizten Backofen für ca 1,5 std. bei 220 Grad Ober/ Unterhitze backen.
Nach ca 40 min. bzw. wenn die gewünschte Bräunungsfarbe erreicht ist, die Auflaufform mit Alufolie abdecken, sonst wird es zu dunkel

Gute Appetit!!!
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert