Milchschnitte selbstgemacht

Fast jeder kennt die Milchschnitten und viele lieben dieses süßes Gebäck.Ich liebe die Milchschnitten auch sehr und genau aus diesem Grund wollte ich ein „Ich mach dem Original nach“ Rezept kreieren ;D
Meine selbstgemachte Milchschnitten sehen zwar nicht so schön wie das Originale aus, dafür schmecken die einfach super lecker. Probiert dieses Rezept unbedingt mal aus.

Zutaten für den Biskuit Teig:
3 Zimmerwarme Eier
100 g Zucker
100 g Mehl
25 g Backkakao
3 El heißes Wasser
1 Prise Salz
Etwas Vanilleextrakt

Zutaten Creme:
400 g kalte Schlagsahne
½ bis 1 Teelöffel Honig
2 Esslöffel Puderzucker
4 Teelöffel San-Apart

Zubereitung Teig:
Zuerst Mehl mit Backkakao vermischen.
Danach mit Hilfe von einer Küchenmaschine oder Handrührgerät die zimmerwarmen Eier mit einer Prise Salz aufschlagen. Langsam das heiße Wasser hinzufügen und weiter verrühren. Vanilleextrakt dazu geben. Zucker einrießeln lasssen und verrühren bis eine weiß cremige Konsistenz entsteht.
Mehl mit Backkakao in mehreren Gängen sieben und mit einem Teigschaber unterheben.
Den Teig gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen und glattstreichen.
Es soll ein Quadrat aus Teig entstehen.
In einem vorgeheizten Backofen bei 175 ° Ober/ Unterhitze ca. 10 min backen. Vergisst nicht die Stäbchenprobe zu machen.

Zubereitung Creme:
Schlagsahne ca. 20 Sekunden aufschlagen. Puderzucker hinzufügen und weiter aufschlagen.
San-Apart dazugeben und die Schlagsahne steif schlagen.
Zum Schluss Honig unterrühren.

Zusammensetzung:
Den fertigen abgekühlten Biskuit in der Mitte durchschneiden. Es sollen zwei gleich große Hälften entstehen. Eine Hälfte ganz lassen und die andere Hälfte in passende Milchschnitten Größe zuschneiden.
Auf der ganzen Hälfte die Creme gleichmäßig verteilen. Die zugeschnittene Biskuit Teile oben drauf legen und danach erst komplett durchschneiden.
Die Milchschnitten in den Kühlschrank stellen. Kalte Milchschnitten schmecken nämlich noch besser.
Guten Appetit.

Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert