Russische Buttercreme

Ob diese Buttercreme tatsächlich russisch ist weiß ich leider nicht. Ich weiß das dieses Rezept oft in Russland verwendet wird. Ich habe das Rezept von meiner Mama bekommen und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Dankeschön Mama für das Rezept.

Zutaten:
250 g Butter
1 Dose Milchmädchen

Zubereitung:
Eine Dose Milchmädchen und Zimmerwarme Butter mit einem Handrührgerät verrühren bis eine schöne cremige Konsistenz entsteht.

Diese Creme ist wandelbar und das ist das schöne daran. Verschiedene Schokoladensorten können hinzugefügt werden.
Auf diese Menge benutze ich 200g Zartbitterschokolade.
Die Schokolade muss zuerst geschmolzen werden,
danach lauwarm in die Creme eingießen.( Auf keinen Fall heiß eingießen, da sonst die Butter schmilzt)
Die Vollmilchschokolade benutze ich ungern dafür, da die Creme sonst zu süß wird.

Die Creme kann Fondant tauglich gemacht werden, allerdings benötigt ihr hierfür auf eine Dose Milchmädchen 300g Butter.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert