Galinas No bake Cake – Erfrischende Oreo/Kinderpinguin Kombination

Das Rezept habe ich ganz spontan kreiert. Ich wollte etwas erfrischendes essen und somit entstand diese Torte. Da ich Zuhause Oreo Kekse hatte, wurden diese für den Tortenboden benutzt.

Zutaten Tortenboden:

200 g Oreokekse
80 – 90 g Butter

Zutaten Füllung:
250 g Joghurt
250g Magerquark
4 Teelöffel San Apart
200 g Schlagsahne
2 Teelöffel San Apart
1 Packung Kinder Pinguin
2 Bananen





=

Zubereitung Teig :
Oreokekse in einem Mixer zerkleinern oder mit einem Ausrollstab in einem Gefrierbeutel klein schlagen.

  
Danach Butter schmelzen lassen und gut mit den zerkleinerten Oreokeksen verrühren.Danach ein Backring mit Backpapier einschlagen und den Teig gleichmäßig und fest andrücken.

 
In den Kühlschrank oder Froster stellen und fest werden lassen.

Zubereitung Füllung:

Schlagsahne mit 2 Teelöffel San Apart steif schlagen und in den Kühlschrank stellen.

Joghurt mit Quark und 4 Teelöffel San Apart mit einem Handrührgerät verrühren. Kinder Pinguin platt drücken und auch mit Quark-Joghurt Mischung verrühren.

 

Zum Schluss die kalte Schlagsahne mit einem Teigschaber in die Quark-Joghurt Mischung unterheben.

Als nächstes 2 Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Tortenboden verteilen.


Die Füllung in den Backring auf den Tortenboden hineingeben und für ca. 3 Stunden kühl stellen.


Danach vorsichtig die Torte vom Backring entfernen und dekorieren.

 

Viel Erfolg
Eure Galina 🙂



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert