Schokokusstorte

Hallo zusammen:-)
Ich habe ein neues Rezept kreiert. Das ist eine sehr leckere und erfrischende Torte.
Sie würde hervorragend mit frischen Waldbeeren schmecken, aber dadurch das ich diese Torte an einem Feiertag gemacht hab, benutzte ich meine Tiefkühl – Früchte.

Zutaten für den Biskuitteig:
5 Eier
5 Esslöffel heißes Wasser
1 Prise Salz
150 g Zucker
25 g Speisestärke
150 g Mehl
Eine Messerspitze bis ½ Teelöffel Backpulver

Zutaten für die Creme:
50 g Zucker(am besten Puderzucker nehmen, der löst sich schneller auf)
250 g Waldbeeren oder andere Früchte
9 große Dickmans ( Schokoküsse )
6 Teelöffel San-Apart ( für die Creme)
250 g Quark
250 g Mascarpone
1 Becher Schlagsahne
2 Teelöffel San-Apart (für die Schlagsahne)





=

 

Zubereitung Biskuitteig für einen Backring mit 22 cm Durchmesser:
Zimmerwarme Eier mit heißem Wasser und einer Prise Salz in einer Küchenmaschine verrühren. (Mit Handrührgerät geht auch, dauert aber länger). Während die Masse verrührt wird, langsam den Zucker einrieseln lassen. Solange rühren lassen bis eine weiß-cremige Masse entsteht.
Als nächstes die trockene Zutaten miteinander verrühren und in die Eier-Zucker- Masse rein sieben.
Nun mit Hilfe eines Teigschabers das Mehl, das Backpulver und die Speisestärke unterheben.
Als letztes den Teig in den Backring umfüllen und bei einem vorgeheizten Backofen bei Ober/Unterhitze ca. 25-30 min backen.

Zubereitung Creme:

Schlagsahne mit zwei Teelöffel San-Apart steif schlagen und in den Kühlschrank stellen.

Quark, Mascarpone, Zucker und 6 Teelöffel San-Apart in einer Küchenmaschine verrühren.
Schokoküsse von den Waffeln trennen und in die Creme hinzufügen. Alles nochmal miteinander verrühren.
Nun die Schlagsahne unterheben und fertig ist die leckere Creme.

Torten Zusammensetzung:
Den Teig in drei Böden durchschneiden. Auf den ersten Tortenboden die Creme drauf schmieren und danach wird die Frucht darauf gelegt. Nun nochmal eine Schicht Creme auf den Früchten verteilen und mit dem zweiten Tortenboden bedecken. Auf den zweiten Tortenboden kommt auch Creme hin, allerdings ohne Frucht. Mit dem letzten Boden bedecken und die restliche Creme auf die Torte verteilen.
Nach belieben dekorieren.

Viel Erfolg

Eure Galina 🙂



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert