Zimtsterne

Zimtsterne

Hallo zusammen. Ich möchte mein Rezept von Zimtsternen teilen. Die sind sooo lecker, weich und passen einfach perfekt zu Weihnachtszeit. Meistens mache ich Zimtsterne nur einmal im Jahr zu dieser Zeit. Diese Plätzchen verbinde ich mit der Adventszeit 😀

Zutaten für die Zimtsterne
150 Gramm gemahlene Haselnüsse
70 Gramm Puderzucker
1 Eiweiß
1 Teelöffel Zimt
1 Esslöffel Mandelsirup
Eine Prise Salz

Zutaten Mandel Guss
Mandelsirup
Puderzucker

Zubereitung:
Mit Hilfe von einer Küchenmaschine alle Zutaten miteinander verrühren, danach den Teig auf Silikonmatte 1 cm dick ausrollen , Sterne ausstechen und bei einem vorgeheizten Backofen 150 ° ca. 10- 15 min backen.
Zubereitung Mandel Guss:
Puderzucker mit 3- 5 Esslöffeln Mandelsirup verrühren. Einfach solange vorsichtig Sirup hinzufügen bis eine dickflüssige Konsistenz entsteht.

Viel Spaß beim Nachbacken
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.