Lachsrolle mit Kartoffelpüree und Zucchini

Hallo Zusammen Heute möchte ich euch mein Rezept für die super leckere Lachsrolle zeigen. Die Lachsfilets sind mit Kartoffelpüree und Zucchini in Blätterteig eingerollt. Dieses Gericht ist schnell zubereitet und wird eure Gäste begeistern. Probiert es einmal aus und ich hoffe es wird euch genauso schmecken wie mir.

Zutaten:
2 Lachsfilets
Kartoffelpüree (5-6 Kartoffeln)
Blätterteig (Ich habe diese Teig gekauft, aber wenn ihr möchtet, dann könnt ihr den Blätterteig selbst zubereiten)
1 Zucchini
1 Ei
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
5-6 Kartoffeln schälen,waschen in Topf legen und mit Wasser übergießen bis die Kartoffeln komplett abgedeckt sind. Das Wasser nach Geschmack salzen. ( Ich habe 1 Tl. Salz genommen).
Kartoffeln köcheln lassen bis diese durch sind.
Wenn die Kartoffeln fertig sind, dass Wasser abgießen und die Kartoffeln mit ein wenig Butter und Milch stampfen. Es soll eine weiche Konsistenz entstehen.

Lachsfilets waschen und mit Salz und Pfeffer einreiben.
Blätterteig auspacken und ein wenig in die Breite ausrollen.
Die obere Hälfte mit Kartoffelpüree bestreichen so das die Ränder frei bleiben.
Kartoffelpüree mit Salz und Pfeffer würzen.
Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden.
Auf dem Kartoffelpüree verteilen und auch mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Lachsfilets ganz oben auf den Zucchinis waagrecht drauflegen. Einmal mit Teigrand einschlagen. Einmal darüberrollen und danach die Seiten vom Rand einschlagen. Nun komplett einrollen.
Backblech mit Alufolie auslegen und die Alufolie mit Butter einstreichen.
Das Ei verquirlen und damit die Lachsrolle von allen Seiten bestreichen.
In vorgeheizten Backofen bei 175° Ober /Unterhitze ca. 20-25 min backen. Fertig!!!

Guten Appetit!!!
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert