Schnelle No Bake Kokos-Schokopudding Torte

Hallo Zusammen,
Heute zeige ich euch ein sehr schnelles und einfaches Rezept von dieser super leckeren Kokos-Schokopudding Torte.
Probiert diese Torte mal aus und ihr werdet erstaunt sein, wie lecker die schmeckt.
Zutaten:
500 ml kalte Milch
45 g Speisestärke
50 g Zucker
15 g Kakao
60 g Zartbitterschokolade
ca. 30 Stück Butterkekse
Kokosraspeln
Evtl. Kokosmilch

Zubereitung:
Speisestärke mit Zucker und Kakao vermischen. Etwas Milch hinzufügen, so dass die Milch ein wenig dieses Gemisch überdeckt.
Alles klumpenfrei verrühren.
Die restliche Milch mit der Zartbitterschokolade erwärmen.
Sobald die Schokolade geschmolzen ist, das Schoko Gemisch hinzugeben und mit einem Schneebesen schnell verrühren.
Unter ständigem Rühren, den Pudding bei mittlerer Hitze zum köcheln bringen. Sobald es köchelt ca. 1-2 min unter Rühren köcheln lassen und fertig ist der Pudding.
Den Pudding in eine Schüssel umfüllen und mit Frischhaltefolie abdecken, so das diese die Oberfläche von dem Pudding berührt.
Torte schichten:
Den rechteckigen Rahmen habe ich auf 24 cm mal 16 cm eingestellt.
Erst kommt eine Schicht Butterkekse rein. Diese mit Kokosmilch tränken. 1/3 von dem Pudding auf den Keksen verteilen und glatt streichen. Den Pudding mit Kokosraspeln bestreuen. Zweite Schicht Butterkekse auf der Puddingschicht verteilen und auch mit Kokosmilch tränken. Nun kommt wieder eine Schicht Pudding oben drauf. Nach belieben mit Kokosraspeln bestreuen, mit der letzten Schicht Butterkeksen abdecken und mit Kokosmilch tränken. Den restlichen Pudding auf den Butterkeksen verteilen, mit einer Teigkarte glattstreichen und mit Kokosraspeln bestreuen.
Wenn ihr wollt dann könnt ihr noch die Seiten der Torte mit Kokosmilch tränken.
Die Torte für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen oder über Nacht. Fertig!!!
Viel Spaß beim Nachbacken!!!
Anmerkung: Im Video sage ich: „Je länger man rührt desto dickflüssiger wird der Pudding.“
Ich wollte sagen:“ Je länger es köchelt desto dickflüssiger wird der Pudding.“
Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert