Bananen Brötchen

Gesund , Einfach und Lecker 😍 so würde ich dieses Rezept für die Bananenbrötchen beschreiben.
Immer wieder überlege ich was ich aus reifen Bananen machen kann. Dieses mal wurden die Brötchen sooo lecker , dass ich mir sofort vorgenommen habe dieses Rezept zu teilen.
Auch für Kleinkinder sind diese Brötchen ein Highlight.
Probiert es unbedingt mal aus.

Zutaten:
3 reife Bananen
3-3,5 g Hefe
25 ml Rapsöl
340 g -360 g Mehl

Zubereitung:

3 Bananen sehr reif zerdrücken
3,5 g Trockenhefe dazugeben und verrühren
25 ml Rapsöl dazugeben und verrühren.
340g bis 360 gMehl dazugeben und verkneten.
Halbe Mark von vanilleschote hinzufügen.

Für 1,5 Stunden abdecken und gehen lassen.
Auf bemehlten Arbeitsfläche kurz verkneten und 9 bis 10 Kugeln Formen.
In einen mit Backpapier ausgelegten Backblech platzieren abdecken und ca. 30 min gehen lassen.
Bei 180 Grad Ober /Unterhitze ca. 20 bis 30 min backen.

Guten Appetit!!!

Liebe Grüße
Eure Galina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert